JOJO

 Spielzeug

     Ihr Holzspielzeug Shop im Internet  ... natürlich & gut                große Auswahl - günstige Preise - zuverlässige Lieferung

   
 

 
 Firmen :
      
 
 
 

Häufige Fragen


 
Warum kann ich nicht mit Rechnung bezahlen ?
Warum kann ich nicht per Bankeinzug bezahlen ?
Ist die Bezahlung per Kreditkarte sicher ?
Warum muss ich die Gültigkeitsdauer meiner Kreditkarte angeben ?
Was ist wenn ich per Vorauskasse bezahle und die Ware kommt nicht ?
Warum bekomme ich als treuer Kunde keine Kundennummer ?
Woher weiß ich, dass die bestellten Artikel auch vorrätig sind ?

Weitere Fragen ?



Warum kann ich nicht mit Rechnung bezahlen ? 
Unsere Erfahrung hat leider gezeigt, dass wir bei ca. jedem 4ten Rechnungskunden unser Geld verzögert oder gar nicht erhalten. Wir müssten diesen Bearbeitungsaufwand und die Zahlungsausfälle in die Preise einkalkulieren und damit alle Kunden ungerechtfertigt belasten.

Warum kann ich nicht per Bankeinzug bezahlen ? 
Die Zahlungsart Bankeinzug ist sehr elegant und kostengünstig. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass eine erhebliche Zahl von Kunden in betrügerischer Weise die Zahlungen zurückgerufen und trotzdem die Ware behalten hat. Den Einnahmeausfall müssten wir in die Preise einkalkulieren und damit auch alle ehrlichen Kunden damit belasten. Große Versandhäuser sichern sich hier über Schufa-Auskünfte und eine eigene Inkassoabteilung ab. Hierauf wollen wir auch in Zukunft bewusst verzichten.

Ist die Bezahlung per Kreditkarte sicher ?
Alle persönlichen Shopdaten werden verschlüsselt übertragen. Ihre Kreditkartendaten sind nur uns zugänglich. Bei der Bezahlung per Kreditkarte bspw. in einer Gaststätte , wo der Kellner mit Ihrer Karte problemlos im Hinterzimmer verschwinden könnte, ist das Risiko ungleich höher.

Warum muss ich die Gültigkeitsdauer meiner Kreditkarte angeben ?
Das Gültigkeitsdatum ist ein zusätzlicher Schlüssel zur Absicherung Ihrer Kartendaten. Bitte dieses deshalb sorgfältig eintragen. Auch müssen Kreditkarteninhaber und Besteller übereinstimmen.

Was ist wenn ich per Vorauskasse bezahle und die Ware kommt dann nicht ?
JOJO Spielzeug ist ein traditionsreicher Spielwarenfachversand und steht Ihnen jederzeit Rede und Antwort. Sie können unserem guten Namen vertrauen. Seit 1997 haben wir schon mehrere Tausend Bestellungen abgewickelt , davon ca. 1/3 per Vorkasse. 

Warum bekomme ich als treuer Kunde keine Kundennummer ?
Wir haben bewusst darauf verzichtet, eine Kundenregistrierung in unserem eShop einzuführen. Dies würde zwar Stammkunden den Vorteil bieten, nicht wiederholt Ihre persönlichen Daten eingeben zu müssen. Die allgemein inflationäre Zunahme von Passwörter und Zugangsnummern führt jedoch erfahrungsgemäß dazu, dass diese oftmals für Sie nicht mehr präsent sind und dann der Bestellvorgang unnötig kompliziert wird. Das Daten aus Kundenregistrierungen oftmals auch zur Weitergabe an Dritte missbraucht werden, sei nur am Rande erwähnt.

Woher weiß ich, dass die bestellten Artikel auch vorrätig sind ?
Die Verfügbarkeit wird in der Artikelbeschreibung mit einem farbigen Ampelsymbol angezeigt. Ebenfalls im Warenkorb wird die Verfügbarkeit vor der Bestellauslösung in Klartext kommentiert.
Hinweis:  Insbesondere zur Weihnachtszeit kann es  zu Lieferengpässen bei den Herstellern und damit auch bei uns kommen.

Weitere Fragen ?